Klassenfahrt zum Schuljahresstart!

Die beiden 8. Klassen starteten das neue Schuljahr mit einer schon lang geplanten und vorbereiteten Klassenfahrt in den KIEZ Ferienpark Am Filzteich in Schneeberg. Dort verlebten sie 4 erlebnisreiche und sehr schöne gemeinsame Tage. Da das Wetter super war, nutzten sie das herrliche Strandbad am Filzteich ausgiebig zum Baden, Schwimmen, Rutschen und Tretbootfahren. Eine gemeinsame Wanderung in das Planetarium von Schneeberg ( 6km) mit einem sehr interessanten Vortrag zur Frage “Gibt es weiteres Leben im Weltall?” hat vielen Schülern gut gefallen. Für Spaß und Abwechslung sorgten Aktionen wie Blasrohrzielschießen, Rustikales Kegeln im Kegelstollen, Fußballspielen auf Kunstrasen, Volleyballspielen oder eine Disko. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Und das Essen hat übrigens auch gut geschmeckt!

Vielen Dank sagen die Schüler und die beiden Klassenlehrer den Eltern Frau Weiß, Herrn Niebergall und Herrn Grimm für die tatkräftige Unterstützung! Frau Taube und Frau Borger konnten am Ende der Klassenfahrt erleichtert sagen-war sehr schön, etwas anstrengend und keine besonderen Vorkommnisse!