Ausbildungsmesse zur Berufsorientierung – ein Erfolg

 

Nach einem Jahr Pause konnten sich an unserer Schule wieder die Firmen der Region als Ausbildungsstätten und potentielle Arbeitgeber präsentieren, was auch mit großem Interesse angenommen wurde. Damit boten sich direkt in der Aula unserer Schule an diesem Tag vielfältige Möglichkeiten, sich zu informieren und mit den Vertretern der anwesenden Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Diese Gelegenheit ließen sich viele Schülerinnen und Schüler der Klassestufen 8 – 10 und  ihre Eltern und Großeltern nicht entgehen, wie die Bilder unter dem Text auch belegen.

Das Fazit der Veranstaltung fiel allseits positiv aus und der Erfolg ist auch gleichzeitig die Motivation, diese Ausbildungsmesse zu Berufsorientierung auch in den kommenden Jahren wieder durchzuführen.

Angeregt und organisiert wurde die gelungene Veranstaltung vom Verantwortlichen für Berufsorientierung der Regelschule, Andreas Rudolph.