Zwei Highlights in Bad Salzungen

P1080482 P1080481 P1080480 P1080479

Wir, die Schüler und Klassenleiter der Klassen 9aund 9b besuchten am 21.11.13 gemeinsam das Staatliche Berufsbildungszentrum am Lindig in Bad Salzungen. Zunächst gab es ein paar wichtige Informationen zur Schule, dem Schulalltag und zur Organisation der dualen und schulischen Berufsausbildung sowie zum Ausbildungsprofil der Schule.

In der anschließenden Gesprächsrunde mit Schülern und Auszubildenden konnten wir Regelschüler entsprechend unseren Interessen ungezwungen und offen alle Fragen zur Berufsausbildung stellen. Der Rundgang durch das Schulgebäude komplettierte die Berufsinformationsveranstaltung.

Hautnah erlebten wir, wie Unterricht an der Berufsschule abläuft und wie praxisbezogen dieser Unterricht ist.

 

Für alle interessierten Schüler und Eltern findet am 11.12.2013 von 15.50 Uhr bis 17.30 Uhr ein Infonachmittag zur Berufswahl statt.

Außerdem führt das Staatliche Berufsbildungszentrum und Medizinische Fachschule Bad Salzungen am 18.01.2014 den diesjährigen Tag der offenen Tür in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr durch.

 

Das zweite Highlight an diesem Tag war ein Kinobesuch. Schulkinowoche bedeutet für uns jetzt Chaos an der Theke und absolute Spitzensitzplätze Reihe 1und 2!

Aber im Kinoraum herrschte 2Stunden Ruhe und das hat der Film “Gold – du kannst mehr als du denkst“ bewirkt – Spitze!