Am Freitag,den 11.07.2014,war es so weit,die feierliche Zeugnisübergabe fand wie üblich für die Abgänger unserer Schule im Kulturhaus Unterbreizbach statt.Der Einladung folgten nicht nur die Eltern, sondern ehemalige Grundschullehrer,die Lehrer unserer Schule,Vertreter unseres Fördervereins sowie die Bürgermeister unserer Schulgemeinschaft.
Mit einem eindrucksvollen und emotional ansprechenden Programm wurde der Abend eingeleitet.
Für die Programmgestaltung engagierten sich die beiden Klassenleiter Frau Taube und Frau Borger,der Schulchor unter Leitung von Frau May sowie die beiden Kunstlehrerinnen Frau Klinzing und Frau Norwey-dafür ein großes Dankeschön!
Höhepunkt des Abends bildete die feierliche Zeugnisübergabe an die Schüler.
Hier unsere Besten:
Michelle Klein, Lara-Sophie Vogt, Alina Fleischer, Sarah Eck, Theresa Amstein, Sophie Dolch
Nicht nur sie erhielten Präsente,auch Schüler, die sich besonders aktiv für ihre Klassengemeinschaft einsetzten.
Nach sechs gemeinsamen Schuljahren war es für uns Klassenleiter eine Herzensangelegenheit , auch im Namen unserer Schüler ,allen Eltern zu danken. die uns tatkräftig und zuverlässig unterstützt haben.
Ein für uns sehr emotionaler Moment waren die Dankesworte der beiden Klassensprecher Anastasia Fischer und Anna-Lena Gebauer ,sowie die Rede der Schulleiterin Frau Hörschelmann.
Das Abschiedsgeschenk der beiden Klassen zeigte uns, dass sich unsere Schüler wirklich Gedanken gemacht und damit ins “Schwarze getroffen” haben.
Auch von unserer Seite war eine Überraschung vorbereitet.Jeder Schüler erhielt eine DVD mit Höhepunkten der gemeinsamen Schulzeit.
Unvergessen für die Eltern und Schüler war der Moment ,als Sophie, Sarah und Robin sich mit dem Song “Mama ,ich geh!” bedankten und jeder Schüler seinen Eltern eine Rose überreichte.
Zum Schluss schickten wir unsere Wünsche für die Zukunft per Luftballon in den Himmel und stießen darauf mit einem Glas Sekt an.
Geschafft und glücklich ging es nun zum gemütlichen Teil des Abends über.
Dankeschön und lasst mal wieder etwas von euch hören –
Frau Taube und Frau Borger!