Zum Schwimmfest unserer Regelschule hielt sich anfangs die Sonne noch hinter den Wolken versteckt, doch mit zunehmender Sonnenscheindauer stieg auch die Motivation unserer Schüler, sich im Vachaer Schwimmbad anzustrengen und auszutoben.
Im Staffelschwimmen, Einzelschwimmen über 50m, Tauchen und Sprünge vom 3 m – Brett gaben sie ihr Bestes.
Besonders im Einzelschwimmen haben einige gemerkt, wie weit 50 m sein können. Doch „Hut ab“ vor den Schülern, die sich hier total verausgabten und einige sogar unter der 60 s – Marke blieben.
Die besten Tauchergebnisse lagen bei jenseits der 20 m Grenze. Empfehlung für diese Schüler: „Ihr solltet euch in einem Kurs für Rettungsschwimmer anmelden.“
Beim Springen haben die Schüler ihre Lehrer und vor allem die Jury in Erstaunen versetzt. Die Sprünge waren nicht nur cool, originell, absolut lustig, einige mit maximaler Wasserverdrängung gespickt, sondern auch von sportlicher Qualität. Ganz Mutige zeigten perfekte Kunstsprünge wie den Salto rückwärts oder den doppelten Salto vorwärts. Respekt!!!
Die besten Schwimmer, Taucher und Springer wurden mit Urkunden und kleinen Sachpreisen geehrt. Die aktivste Klasse – die Kl. 6a – durfte vom Schwimmbadmeister des Bades mehrere Sachgeschenke in Empfang nehmen. Dafür dem Schwimmbadmeister ein herzliches Dankeschön.
Dank dem Sportlehrer Herrn Döring und allen Lehrern, die zum erfolgreichen Gelingen unseres Schwimmfestes beitrugen.
Hier einige Schnappschüsse.