Damit der diesjährige Kulturtag am 13.2.14 zur Tradition in der Faschingszeit werden konnte, stellten wir ihn unter das Motto „Karneval in Rio“. Deshalb marschierten die 9.Klassen zu Samba-Klängen ein und zeigten auch gleich im Anschluss, was sie in der Tanzstunde gelernt hatten. Das Prinzenpaar Ayten I. vom Bosporus und Tristan I. vom Talbacher Land (Ayten Salli und Tristan Bittof, beide 5b) eröffnete um 9.00 Uhr offiziell den Kulturtag.
Das abwechslungsreiche Programm moderierten die zwei karnevalserfahrenen Mädchen Julia Bernhardt (9a) und Michelle Löwe (9b). An den Musikboxen meisterte Niklas Heller trotz vieler Schweißperlen seine Aufgabe mit Bravour.
Wir möchten uns bei allen kleinen und großen Akteuren für ihre gelungenen Beiträge bedanken, denn ohne sie gäbe es keinen Kulturtag! Hoffentlich haben im kommenden Jahr wieder viele den Mut, aufzutreten und ihr Talent so unter Beweis zu stellen.
Bockwurst, Kuchen, Getränke – für jeden war etwas dabei – unser Dank geht an das Cateringteam der Klasse 8 mit Frau Timm.
Die Organisation unseres Festes hat uns sehr viel Spaß gemacht. So konnten wir mal sehen, wie viel Arbeit damit verbunden ist.
Eure Klassen 9a,b mit Frau Norwey und Frau Römhild