Die Welt ist bunt – Kulturtag 2018

 
Unter diesem Motto startete am 2.Februar unser diesjähriger Kulturtag. Schon im Herbst letzten Jahres wurden die Motti an die einzelnen Klassen herausgegeben und so füllte sich die Aula mit Indianern, Schotten, Afrikanern, Inuit, Spaniern, Ägyptern, Brasilianern, Mexikanern und auch die Bewohner der Hawaii Inseln waren mit von der Partie. Der Dresscode war wie immer streng reglementiert und Kostümmuffeln winkte der unausweichliche Müllsack. Die Neuner eröffneten mit Einmarsch und Choreo und versetzten die Zuschauer ins paradiesische Hawaii. Bevor die Welt bunt wurde, bedurfte es allerdings der Bewältigung eines enormen Arbeitspensums. Da wurde gewerkelt, wurden Kulissen gebaut, Sponsoren aufgetrieben, die Technik gecheckt. Teamwork war gefragt, aber die Schülerinnen und Schüler der beiden 9.Klassen gaben alles. Unterstützt wurden sie dabei, first of all, von den beiden Klassenlehrerinnen Frau Braun und Frau Schneider, aber auch von Herrn Ihling, der Schulsekretärin, dem Förderverein und Herrn Borger, Frau Polzin, Herrn Voss, den Eltern, der Schulleitung sowie der gesamten Lehrerschaft. Diese ließen sich nicht lange bitten…beim Karaokesingen, beim Theaterspielen oder beim Limbodance. Auch die Kostüme der Lehrer gefielen und prämiert wurden Frau Norwey als Schotte und Frau Heß, die als Scheich erschien.
Für das leibliche Wohl sorgten auf altbewährte Weise die beiden achten Klassen. Leckere selbstgebackene Pizza, belegte Brötchen, Bratwürste vom Grill fanden reißend Absatz!
Vier Stunden wurde in der Aula Theater gespielt, getanzt, getrommelt, pantomimisch dargestellt etc. Alle Klassen lieferten ihren Beitrag und die Zeit verging im Flug. Gekonnt führten die beiden Moderatoren Lara Christof und Mattheo Heßler durch das Programm. Sie heizten die Stimmung unter dem Schülervolk ordentlich, an wussten die Menge aber auch zu bändigen, wenn die Wogen zu hoch schlugen.
Als Gäste konnte die Schulgemeinschaft die vierte Klasse der Grundschule Vacha begrüßen. Auch unserer kleinen Gäste hatten sichtlich Spaß.​

   
   
   
   
   
   
   
   

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Hier anmelden

Ältere Meldungen
Aktuelle Termine
  • 11.06.2018Betriebspraktikum Klasse 8b
  • 18.06.2018Mündliche Prüfungen
  • 22.06.201817.00 Uhr Kulturhaus Unterbreizbach - Abschlussfeier der Klassen 10ab und Abgänger 9. Klasse
  • 27.06.2018Sportfest
AEC v1.0.4