Supertalent

“Das war eine schöne Veranstaltung”, sagte unsere Anastasia aus der 10b  am Ende des “Tages der Talente des Wartburgkreises 2014”.

Schwer beladen mit einer wertvollen Kristallkugel, aber glücklich über diese Auszeichnung, verließ sie mit ihren Gästen  die Aula des ” Dr. -Sulzberger” Gymnasiums Bad Salzungen am vergangenen Freitag, dem 16. Mai 2014, gegen 18.00 Uhr.

Aber worum ging es eigentlich?

Über 70  Nachwuchstalente, die in den unterschiedlichsten Schülerwettbewerben, Sportwettkämpfen und Landesausscheiden  durch besondere Leistungen   ” aufgefallen sind”, wurden von ihren Schulen im Wartburgkreis für die Auszeichnung vorgeschlagen, aber nur 31 davon durften es in Empfang nehmen, das kristallene Schmuckstück samt Urkunde und unsere  Anastasia Fischer aus der Klasse 10b war dabei . Wow !!!

Sie arbeitet nicht nur als Schülersprecherin ganz fleißig, sondern schwingt auch noch kunstvoll den Pinsel auf all ihren Bildern. Wer kennt sie nicht, die tanzenden Männchen in den unteren Fluren unserer Schule ?!

Kürzlich gewann sie sogar  mit einem ihrer Bilder  den Vorentscheid des Internationalen Zeichenwettbewerbs ” Traum Bilder”. Dieses Bild ging nach dem Sieg weiter auf die Reise nach Frankfurt/ Main  und rückt nun immer weiter nach vorn unter die besten Bilder Deutschlands, Europas und wer weiß,…der ganzen Welt !!

Und genau dieses Bild war  letztendlich  entscheidend für die Auszeichnung als ( Super)  Talent im Wartburgkreis ! 

Schaut es euch noch einmal an, Anastasia`s  Siegerbild…

20140417_085931

Kurz vor Beginn der Veranstaltung …ein bisschen aufgeregt war sie schon! (…aber sie hatte Verstärkung mitgebracht, ihre Omi und ihren Papa)

20140516_154550

Landrat Krebs würdigte  seine Talente mit viel Lob

20140516_173111

Da kann man als Vater schon richtig stolz sein auf die talentierte Tochter…

20140516_174944

Anastasia, wir gratulieren dir sehr herzlich und wünschen für die bevorstehenden  Prüfungen beste Erfolge!

20140516_175009

Schüler, Lehrer und alle, die an unserer Regelschule Unterbreizbach tätig sind!