Durchblick, cool und trotzdem lehrreich

20160419_091028

Hi, Leute,

wir wollten auch mal was für euch schreiben, was ziemlich wichtig ist.

Die 8b und unsere 8a waren gestern, 19.04.`16 in Geisa zu so einer Veranstaltung über Alkohol und Drogen.

Na, ihr wisst schon, gefährlich, gefährlich und wenn man das Bild oben sieht, naja, bisschen viel Kippen auf einmal und ihr wisst ja, ab und zu, wenns keiner sieht, lass ich mir auch schon mal so`n Zigarettchen schmecken.

Trotzdem dachte ich am Anfang, jetzt labern die uns wieder zu mit Lungenkrebs und so, so langsam fällts schwer, noch hinzuhören, aber die Leute gestern kamen ja ganz krass mit Fakten: 4000 verschiedene Substanzen im Rauch einer Kippe, davon sind 40 voll krebserregend, also eine angezündete Zigarette wird zu einer richtigen Chemiefabrik. Blausäure, Blei, Quecksilber und Chrom entstehen beim Anzünden einer Zigarette.

Lässt man die Kippe im Aschenbecher liegen und die dampft weiter, sind die Stoffe, die in den Raum ziehen, noch um Einiges gefährlicher als die, die man inhaliert.

20160419_081907

Also, aufhören werd ich nicht gleich, aber  ich hab richtig gemerkt, wie ich so nach ein paar Minuten nachgedacht hab, was man mit der Qualmerei so anrichten kann. Nicht zu vergessen die Kohle…

Ihr könnt ja mal rechnen, wenn man alle zwei Tage ne Schachtel für 6,- Euro verqualmt, was man sich dafür so leisten könnte.

Alkohol macht die Birne hohl, sagt man doch so und darum gings gestern auch.

20160419_090853

Wie man sieht, kämpft Jonas gerade mit dem Alkohol…aber nicht richtig, denn die Brille, die er da trägt, soll nur den Rausch simulieren, geschafft hat er`s trotzdem.

20160419_085212

War schon mal wichtig sich anzuhören, wie schnell man sich selbst zerstören kann.

So eine Veranstaltung kann man nur weiterempfehlen.

Jeremy und Steven aus der 8a