STARK IM TEAM – Kompetenztraining mit der 8 a

Am 3.5.16 fand in der Turnhalle ein soziales Kompetenz Training mit Mike Stellmacher statt. Im Training “Stark im Team” geht es darum, dass sich die Teilnehmer neu kennen- und akzeptieren lernen. Über spielerische Übungen sollte sich die 8a als Team Herausforderungen stellen, diese gemeinsam lösen und so wieder Vertrauen zueinander finden um damit den Gruppenzusammenhalt zu stärken.

Alle Schüler und Schülerinnen beteiligten sich aktiv und motiviert und hatten bei einigen Übungen richtig Spaß. Aber auch ernste Themen wie Mobbing  wurden thematisiert und die Folgen davon dargestellt.

Es wurden Klassenregeln aufgestellt, gemeinsam erarbeitet was Respekt bedeutet und durch viele Übungen das Vertrauen zueinander gestärkt. Ein erfolgreicher Tag, der wahrscheinlich im neuen Schuljahr eine Fortsetzung findet.

 Bilder Katja 584  Bilder Katja 587
 Bilder Katja 606
 Bilder Katja 612