Zehner feiern ihren letzten Schultag – „Little Hollywood“ in Räsa

Einen ganz besonderen Schultag erlebten die Jungen und Mädchen der Klassen 5 bis 9 am 25. Mai 2018 in der Regelschule Unterbreizbach.
An diesem Tag feierten die Zehner ihren Abschied vom Schulleben, also ihren allerallerletzten Schultag!!, an dem sie uns gnädigerweise auch teilhaben ließen. Aber selbst wir Neuner hatten zeitweise ein etwas komisches Gefühl, schließlich sollte es für uns der letzte „letzte Schultag“ als „gemeines Fußvolk“ sein.
Seit Wochen wurde geplant, gepinselt und gebastelt, zahlreiche filmische Aktionen in Szene gesetzt, weder Kosten noch Mühen gescheut … Na klar, natürlich auch um sich bei den Lehrern etwas zu revanchieren uuuund uns mal so richtig zu schrecken oder zu necken, als Statist kam bei diesen „Drehaufnahmen“ niemand durch! Doch an einem solchen Tag gönnt man ihnen den Spaß, Zahnpasta- und Rasierschaumattacken inklusive. Aber „Cut!“ war die Parole, wenn es tatsächlich einem Schüler zu weit ging, beispielsweise mit dem Styling. (siehe Fotos)

Eine der Haupt-Aktionen war eine Tour durch den „Filmpark Räsa“. Dabei gab es an verschiedenen Stationen Punkte zu gewinnen, sodass am Ende eine Klasse als Sieger hervorging. Unter anderem wurden Rätselspiele angeboten, bei denen es um „Spongebob“ oder „Die Simpsons“ ging.
Auch körperliche Aktivitäten waren gefordert, wie zum Beispiel Schubkarrenrennen, Eierlaufen und anderes mehr. Am Schluss des Parcours hatten die Teilnehmer sage und schreibe 9,8 Kilometer!! in den Beinen und das bei einer auch echt filmreifen Temperatur.
Zurück auf dem „Little Hollywood“-Schulgelände konnte man sich zunächst mit einer Bratwurst stärken und dann erfolgte die Auswertung.
Jubel brach in der Klasse 9b aus, als klar war, dass wir tatsächlich einmal gewonnen hatten. Das erste Mal!! Letzte Chance optimal genutzt!
Wir möchten der gesamten Filmcrew, natürlich auch den beiden Produzentinnen Frau Klinzing und Frau Trautmann, für diesen gelungenen Drehtag im Namen aller Schüler und Schülerinnen ein dickes Dankeschön aussprechen.
Und „Klappe! Achtung – Kamera läuft!!“- Abschlussprüfungen auch !!!

Marie Polowczuk

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Hier anmelden

Ältere Meldungen
Aktuelle Termine
  • 23.10.2018Interessierte Schüler und Eltern sind herzlich eingeladen.
  • 23.10.2018Schule Räsa ab 16:00 Uhr - AUSBILDUNGSMESSE (Betriebe der Region stellen sich vor)
  • 23.10.2018Schulärztliche Untersuchung Klasse 8a
  • 25.10.2018Schulärztliche Untersuchung Kl. 8b
AEC v1.0.4