Bild des Monats Juni 2018

Herzlichen Glückwunsch Mia Raillon, aus der Klasse 5a, zum Bild des Monats.

„Klecksbilder“, auch „Klexbilder“ genannt, war das Thema im Kunstunterricht.  Maler wie der Brite William Turner und der Franzose Gustave Moreau, aber auch Schriftsteller wie Victor Hugo und George Sand waren begeistert von der geheimnisvollen Schönheit des durch den Zufall entstandenen Gebildes. Aus diesem Gebilde etwas herausarbeiten, war die Aufgabe.

Technik: Mischtechnik – Wasserfarbe und Tintenstift, wie  Füller – Tintenroller – usw.

Format: A 3

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Hier anmelden

Letzte Beiträge
Ältere Meldungen
Aktuelle Termine
  • 18.12.2018ab 07:30 Uhr Fluoridbehandlung - Klassen 5ab und 6ab
  • 18.12.2018ab 08:30 Uhr Schülergespräche mit Frau Schmidt (Arbeitsagentur)
  • 18.12.2018Kl. 10ab ab 12:00 Uhr Fahrt nach Erfurt - Führung Erinnerungsort Topf & Söhne
  • 19.12.2018Projektarbeitstag - Klassen 10ab
AEC v1.0.4