Förderverein mit neuem (alten) Vorstand

Am 07. Februar 2013 kamen die Mitglieder des Fördervereins zu ihrer Mitgliederversammlung zusammen, um über die Arbeit im Jahr 2012 Bilanz zu ziehen und einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre zu wählen.
Der 1. Vorsitzende, Uwe Borger, dankte allen Mitgliedern für ihre geleistete Arbeit und konnte insgesamt eine positive Bilanz des vergangenen Jahres ziehen. Besonders durch die ergebnisbezogene und inspirirende Zusammenarbeit mit Frau Hörschelmann als Schulleiterin konnte die Arbeit des Fördervereins in den letzten zwölf Monaten auf eine neues Niveau gehoben werden. Der Förderverein hat die bereits in den Vorjahren bewährten Formen der Unterstützung der Schule fortgeführt und dafür der Schule ca. 900,- Euro zur Verfügung gestellt. Beraten und beschlossen wurde durch die Mitglieder, dass für die zukünftige Förderung und finanzielle Unterstützung noch mehr auf projektbezogene und direkt für den Schulunterricht wirksame Maßnahmen geachtet werden soll.
Der Förderverein hat im vergangenen Jahr zwei neue Mitglieder aufgenommen und damit die Anzahl der Mitglieder auf 32 erhöht. Insgesamt wurden 2012 durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und sonstige Zuflüsse ca. 2500,- Euro eingenommen. Dabei sind ca. 450,- Euro durch Online-Einkäufe über die gemeinnützige Spendenplattform Bildungsspender.de im Internet erzielt worden. Diese effektive und einfache Möglichkeit zur Unterstützung unserer Arbeit sollte in Zukunft noch besser bekannt gemacht und durch alle Mitglieder sowie aktive Unterstützer des Fördervereins genutzt werden.

Durch die Mitgliederversammlung wurde satzungsgemäß der Vorstand des Vereins für die nächsten zwei Jahre gewählt. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden auch einstimmig gewählt.

Der neue (alte) Vorstand besteht aus:

Name Ort Funktion
1. Uwe Borger Pferdsdorf 1. Vorsitzender
2. Elvira Fischer Sünna Stellvertreter
3. Lutz Döring Räsa Kassenwart
4. Werner Bergmann Unterbreizbach Schriftführer
5. Einheitsgemeinde, vertreten durch
den Bürgermeister Roland Ernst
Unterbreizbach Beisitzer