Abschlussfeier Klassen 9 und 10


Naomi Wiegand, Elis Franke, Cedric Walter, Mattheo Heßler, Pascal Six, Schulleiterin Gabriele Hörschelmann. Klassenlehrer Martina Schneider und Dagmar Braun  E

Unter dem  Motto: „ Unsere Welt ist buntfand  am 28.06.2019  an der Ulsterbergregelschule in Unterbreizbach / Räsa die feierliche Zeugnisübergabe und Abschlussfeier der Schulabgänger statt. Nach einem zweistündigen Programm im vollbesetzten Kulturhaus Unterbreizbach konnten 39 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Höhepunkte des Programms waren zweifelsohne die Abschiedsrede der Schulleiterin und die Dankesworte der beiden Schülerinnen Marie Polowczuk und Naomi Wiegand, die nicht nur sehr humorvoll waren,  sondern auch für Tränen der Rührung sorgten.

Der Schulchor hatte an diesem Abend seinen vorerst letzten Auftritt, denn Frau May verlässt die Schule und es ist fraglich, wie es ohne Musiklehrer mit dem Schulchor weitergehen soll.   Auch die beiden Moderatoren Nele und Oli aus der Klasse 9a, die in den letzten Jahren bravourös durchs Programm geführt hatten, konnte man in dieser Rolle das letzte Mal sehen und hören. Sie nehmen nächstes Jahr als Schulabgänger selbst ihrer Zeugnisse entgegen. Die besten Schulabschlüsse und Prüfungsergebnisse erreichten: Naomi Wiegand, Elis Franke, Mattheo Heßler, Pascal Six und Cedric Walter.

Den Eltern, Schülern und Lehrern unter der Regie der Klassenleiter Martina Schneider, Dagmar Braun, Angela Heß und Lutz Döring ist es wieder einmal gelungen eine Abschlussfeier zu organisieren, die dem Anspruch des Ereignisses gerecht wurde. Bis spät nach Mitternacht wurde im Kulturhaus gefeiert. Ein großes Lob auch an die Eltern, Lehrer und Schüler der beiden 9.Klassen, die  sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten.

Fotos: Frau Eichenauer

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Hier anmelden

Ältere Meldungen
Aktuelle Termine
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4