Berufsstart plus – eine spannende Woche in der FAA Merkers

In dieser Woche (22.04 – 26.04.13) waren wir, die Klasse 7, zum 1. Mal zur Berufsorientierung.
Wir hatten die Möglichkeit uns in verschiedenen Berufsfeldern auszuprobieren, z.B.: Büro, Farbe und Gestaltung, Metall-und Holztechnik,…
Im Bereich Holztechnik wurde unter anderem ein Windspiel hergestellt.
Der Farbgruppe wurde erklärt, wie man tapeziert und alle 10 Schüler haben einen eigenen Spiegel entworfen.
Die Metalltechniker haben neben einem Mensch-ärger-dich-nicht Spiel, auch einen Briefbeschwerer aus Metall gebaut.
Im Büro haben wir unser eigenes Brettspiel entworfen und ein T-Shirt designed.

In dieser Woche haben wir viel über die verschiedenen Berufsfelder gelernt.
Es hat uns viel Spaß gemacht. Trotzdem haben einige festgestellt, dass das Berufsfeld nichts für sie ist.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Ausbildern für die tolle Woche !!

bild2
Sarah beim Malen
bild1 bild3
Selina, Lisa, Angelina, Alina beim  Ausprobieren des eigenen Spiels
bild4
Patrik beim Feilen
bild5  
Unsere Produkte

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Hier anmelden

Ältere Meldungen
Aktuelle Termine
  • 27.06.2022BETRIEBSPRAKTIKUM Kl. 8b
  • 27.06.2022SBH Bad Salzungen Kl. 7ab
  • 01.07.2022PRÜFUNGSTAG - KEIN UNTERRICHT KLASSEN 5 - 9
  • 08.07.202218:00 Uhr Kulturhaus Unterbreizbach FEIERLICHE ZEUGNISAUSGABE - Klassen 10ab und Abgänger Kl. 9
AEC v1.0.4