KIKA Live…und wir mittendrin!

…ist ein Magazin für Kinder und Jugendliche von 10- 15 Jahre und wird seit 2004 ausgestrahlt.

Am Mittwoch, dem 18.09.`13 durften wir, die Schüler der Klassen 6a und 6b, miterleben, wie die Teams von Jess und Ben vor der Kamera in sportlichen Wettkämpfen um den Sieg rangen.

Schon Wochen vorher gab es bei uns nur ein Thema: Erfurt und ganz nah bei den jungen Akteuren sitzen, sie  anfeuern und bejubeln, wenn im Studio die Show abgeht.

Sind wir dann auch im Fernsehen und…was ziehen wir eigentlich an??

Dann saßen wir mittendrin und  fieberten mit bei den letzten Vorbereitungen, wie z. B.  Jess und Ben noch einmal ihre Moderationstexte übten.

Die Zeit mit den Teams ging viel zu schnell vorbei, aber ein Rundgang hinter die Kulissen ließ uns staunen, wie viel Menschen in etlichen Räumen jeden Tag mit ihren guten Ideen zum Gelingen dieser Sendung beitragen. Übrigens, dieser Beitrag wird am 13. November im Kinderkanal ausgestrahlt.

Ein extra Dankeschön sagen wir dem Kinderkanal für seine besondere Unterstützung!

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b mit ihren Klassenleiterinnen Frau Schran und Frau Klinzing

  DSCN4044  DSCN4048

DSCN4050  DSCN4053

1913555_b83f2b4a3b_m[1]  KIKA LIVE1