“Traum Bilder”- Nimm uns mit in deine Fantasie

Start für die 44. Wettbewerbsrunde des Internationalen Kunstwettbewerbs `Jugend creativ`war der 1. Oktober 2013 und seitdem sprudeln die Ideen, Wünsche und Vorstellungen unserer Schüler nur so…

Viele unserer Jüngsten in den beiden 5. Klassen wissen schon jetzt sehr genau, welche Stars man bald auf ihren Traum Bildern erkennen kann oder wer von ihnen nachts über den Dächern von Vacha fliegt und einfach mal die große Rathausuhr anhält, damit der Traum noch lange bleibt.

Traumwanderung

Bilder, Zeichnungen, Collagen und kleine Filme,… alles geht!

Lasst das Abenteuer beginnen und uns in euren Träumen spazieren gehen!”

wünscht sich die Schirmherrin des Wettbewerbs Cornelia Funke, vielen bekannt durch ihre Kinder- und Jugendromane ” Tintenherz” , ” Die Wilden Hühner” und andere.

Mit ganz viel Stolz  denken  wir  an den letzten Wettbewerb zurück, in welchem unsere Schüler Marie- Theres Gimpel, Selina Frühauf und Jannik Fleischer das Thema Natur besonders kreativ darstellten und in ihren Altersklassen Siege errangen. Ob uns das wieder gelingt?

Die Siegerbilder der drei findet man übrigens im Kunstkalender 2014 der VR- Bank NordRhön  eG.

” Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an!”

Johann Wolfgang von Goethe

Allen unseren Schülern viel Spaß, Fantasie  und Erfolg beim Gestalten ihrer Träume!