Kreativ in den Advent…

138981_692779[1]

So ziemlich still und leise und eben ganz nach dem Motto:`So viel Heimlichkeit…!`zauberten die Schüler der 7a ihren eigenen Adventskalender.

Kurz beraten, verschiedene Modelle ausgesucht, schon  gings los mit der Bastelei. Allen voran Pauline und Zoe, die sich  unsere Wandzeitung schon in den vergangenen Jahren

zur Adventszeit vorgeknöpft und sie festlich geschmückt haben.20141128_132534

Seht ihr  diese 24 Schneemänner,  auf grünem Jutestoff  lustig  durcheinander gestapelt , aber noch ein bisschen kahl und farblos?

Das wird sich ändern, denn schon nächste Woche trägt jeder von ihnen ein von den Schülern selbst liebevoll verpacktes  ETWAS auf dem Bauch. Inhalt streng geheim!!

24 Mal dürfen diese kleinen Kerle dann  geplündert werden und die meisten Chancen dazu hat nicht etwa derjenige, der sich im Unterricht am meisten meldet, sondern der mit einer

besonders originellen Idee, eine bestimmte Aufgabe zu lösen oder mit neuen  Vorschlägen zur Kontrolle der Hausaufgaben oder spontan  mal etwas ganz Verrücktes zu machen oder oder oder …

Wir sind alle gespannt und wünschen unseren Lesern eine friedliche Adventszeit  !

Eure Klasse 7a

weihnachtsdeko bilder