Rubinrote wilde Hühner..oder wie?

vorlesewettbewerbEin spannendes` Wettlesen` lieferten sich die beiden besten Vorleser der 6. Klassen unserer Schule am Montag, dem 15.12.`14, im Kunstraum.
Immerhin
ging es um den diesjährigen Lesesieger der Schule.

20141215_083536

Elis Franke aus der 6a schickte die “Wilden Hühner” von Cornelia Funke ins Rennen. Das fehlerfreie und  betonte Lesen hat sie drauf,

20141215_083927

genau wie ihre Konkurrentin Celine Willing aus der Klasse 6b, die aus  “Rubinrot” von Kerstin Gier vorlas, einem Buch, in welchem die 16- jährige Gwendolyn in einer Familie voller Geheimnisse lebt und die sich plötzlich im London der letzten Jahrhundertwende wiederfindet, Spannung pur !

 

Die Aufregung stand beiden Mädels im wahrsten Sinne des Wortes ins  Gesicht geschrieben, jede der beiden wollte gewinnen, ganz klar.

Nicht ganz einfach, denn das Publikum bestand erstmals aus den eigenen Klassen, die natürlich  vor allem `ihrer Mitschülerin`die Daumen drückten.

20141215_083337     Endlich geschafft! Nachdem Celine und Elis noch einen fremden Text aus der Geschichte um den  russischen Taigajäger  ” Dersu Usala”  lesen mussten,  waren sich alle einig, dass Elis Franke aus der 6a unsere beste Vorleserin ist.     Herzlichen Glückwunsch !!

Sie wird im März kommenden Jahres gegen die Lesesieger der anderen Schulen im Wartburgkreis antreten. Wir drücken die Daumen und wünschen …

Viel Erfolg !

buecherwurm[1]