Endlich!! Vier mutige Schülerinnen trauen sich …

… die erfolgreiche Präsentation ihrer Projektarbeit “SOS-Kinderdörfer – Helfen und handeln!” noch einmal vor Schülern zu wiederholen. Seit vielen Monaten arbeiteten sie angestrengt an diesem Thema. Umfangreiche Recherchen waren nötig, technische und organisatorische Probleme mussten bewältigt werden und und und … Somit ist es absolut gerechtfertigt, dass sich dieser Riesenaufwand nun endlich auch einmal für die zukünftigen “Projektarbeiter” lohnt, sie von den gesammelten Erfahrungen, Tipps und Tricks profitieren können.

Schüler helfen Schülern – das funktioniert optimal! Und “Helfen und handeln!” – die Aufforderung in Bezug auf die SOS-Kinderdörfer –  haben Alina, Loreen, Sarah und Anna-Maria auch im Schulalltag ohne Vorbehalte umgesetzt.  Und – es hat sich gelohnt! Es war …  – pssst- … mucksmäuschenstill! Die Schüler der Klassen 9a und 9b lauschten und beobachten so interessiert, davon kann mancher Lehrer in seinen Stunden nur träumen! Nicht zu bremsen waren die Neuner allerdings, als sie die Gelegenheit erhielten, Fragen zu stellen. So erfuhren sie von manchen Kataströphchen, Nervenanspannungen, ungewollten Nachtschichten und dass das wirklich gute Miteinander im Team für die Vier oft der “Rettungsanker” war.

Vielen Dank, dass ihr weder Aufwand noch Aufregung gescheut habt! Für die kommenden Wochen ganz viel Erfolg!!

Anna-Maria, Sarah, Loreen, Alina vor Ihrem SOS-Kinderdorf-Modell
Anna-Maria, Sarah, Loreen, Alina vor Ihrem SOS-Kinderdorf-Modell

27.4.16 038