Jamaikanischer `Letzter Schultag an der Ulsterbergschule`

Durch eine erstklassige Organisation von Schülern und der Klassenleiterin,Frau Braun, unserer Abschlussklasse können wir diesen letzten Schultag als äußerst gelungen einschätzen. Die Vorbereitung hierfür lief seit Wochen auf Hochtouren.
Unter dem Motto” Jamaika” empfingen uns die Zehner, natürlich entsprechend `verhockt`und geschminkt.

Klar, dass die Lehrer beim Einbiegen in das Schulportal erstmal ordentlich blechen mussten, Tageseintritt sozusagen.
Mit großem Jubel zogen dann unsere Zehner in Richtung Busse, um die jüngeren Kids zu empfangen, üblicherweise mit Spray und pfundweise Schaum…für die Haare.


Ein kurzer Empfang durch den Klassensprecher Lucas Gebel genügte, um alle Schüler, ausgerüstet mit einem professionellen Start- und Lageplan, auf die Sturmbahn mit ganz vielen unterschiedlichen Stationen zu schicken.
Gummistiefel- Weitwurf, gepfeffertes Mohrenkopfessen, Musikhören- und Erkennen und unheimliches Erfühlen und Tasten…, all diese Action- Points sorgten für Begeisterung, Spannung, Freude und viel Lob für die Veranstalter.
 
Zum Abschluss dieses Events erhielt die Klasse 8b die  Siegerurkunde. Originelle Lehrer- Schüler- Spiele, die im fruchtigen Kräftemessen ausgetragen wurden (Ananas stemmen),  entschieden unsere Lehrer ganz klar für sich.
Danke, Klasse 10, für einen tollen letzten Schultag !

Er soll Auftakt und zugleich Motivation sein für eine erfolgreiche Prüfungszeit.
Wir alle drücken euch die Daumen!!