Projektarbeiten gut präsentiert!

Nach Vorprüfungsstress und aufregender Abschlussfahrt nach Prag mussten die Zehner  in der vergangenen Woche  noch einmal eine gehörige Schippe nachlegen. “Das war Stress pur!”, “Meine Stimme war ja ganz zittrig!”, “Die vielen Lehrer…. und was die alles mitgeschrieben haben!” – so der Wortlaut einiger Prüflinge.

Aber somit sind alle dem Realschulabschlusss wieder ein Stück näher!

 

Hier nocheinmal ein paar Schnappschüsse aus den verschiedenen Projektgruppen:

“Angeln und Fischen – auch ein Angriff auf die Natur?”

“Petri Heil!” für Dustin Bein, Christian Brod, Niklas Bergmann, Domenik Eck

Betreuer: H. Hildebrandt

 

“Adidas und Puma – zwei erfolgreiche Sportmarken aus Hass geboren”

“Sport frei!” für  Leonie Huck, Elisa Bergmann, Lea Morgenweck und Lea Simon

Betreuerin: Fr. Trautmann

 

“Traditionelle Feste in Deutschland – Was macht sie auch heute noch so beliebt?”

“Hellau!” und “Onse Kirmes!!” für Antonia Lotz, Marius Ißbrücker, Konrad Bittorf, Celine Baumeister

Betreuerin: Fr. Timm

 

“Die Welt in 50 Jahren – wie sieht das Leben der Menschheit aus?”

Science Fiction mit Angelina Frey, Selina Reichel, Annalena Krusche, Sebastian Brod

Betreuer: H. Döring

 

“Die moderne Gesellschaft – hat sie Einfluss auf die Psyche?”

 

Florian Kreher, Kevin Peschel, Florian Mannel, Vanessa Becker, Lisa Lämmerhirt

Betreuerin: Fr. Römhild

 

“Landwirtschaft im Wandel – dargestellt am Rhönlandhof Dermbach”

Simon Eitzert, Konstantin Kremer, Melanie Sachs, Lara Küchenmeister

Betreuerin: Fr. Ernst

 

“Das Leben in der digitalen Spielewelt – Faszination und Gefahren”

Auf dem Weg zum Highscore mit Jason Lee Kulok, David Spangenberg, Erik Ranft, Joshua Oetzel

Betreuerin: Fr. Trautmann

 

Das Leben in der DDR – aus der Sicht unserer Generation”

Tom Fischer, Bastian Limburg, Celina Most, Antonia Steffen, Sophie Klein

Betreuerin: Fr. Rüger

 

Ein ganz großes Dankeschön an die Projektgruppe “Traditionelle Feste” für die zusätzliche Präsentation vor den beiden neunten Klassen.

Allen Zehnern einen schönen letzten Schultag und viel Erfolg bei den Prüfungen!
Packen wir’s an!!