Wandertag nach Völkershausen

Es war der 20.Juni um 9.00 Uhr, als sich die Schüler der Klasse 5b an der Bushaltestelle in Vacha trafen. Von dort wanderten wir über den Busengraben nach Völkershausen. Da es ein heißer Sommertag war, mussten wir etliche Pausen einlegen. Diese führten zu einer leichten Verspätung. In Völkershausen erwartete uns eine spritzige Abkühlung, weil wir uns mit dem Wasserschlauch der Feuerwehr abspritzten durften. Das hat riesigen Spaß gemacht. Zum Mittag gab es mal keine Bratwurst, sondern Hamburger. Diese durften wir uns selber zusammen stellen. Nach dem Essen machten wir eine Führung durch die Feuerwehr und anschließend gab es noch eine Schatzsuche. In der Schatzkiste waren Süßigkeiten und ein Gutschein zum Eisessen. Am Ende konnten wir uns am Spielplatz noch richtig austoben. Wir bedanken uns bei allen Helfern und bei der Feuerwehr Völkershausen für einen schönen Tag

Autoren: Lisa- Marie Eitzert und Julia Ritter (Kl.5b)

Wandertag_Vhsn_20062013_08 Wandertag_Vhsn_20062013_09

Wandertag_Vhsn_20062013_07 Wandertag_Vhsn_20062013_02

Wandertag_Vhsn_20062013_06 Wandertag_Vhsn_20062013_01